Tierschicksale

Katzenopa Mason: Vom wilden Streuner zum Schmusekater

Es ist nie zu spät, noch dazuzulernen und Liebe und Geborgenheit zu erleben. Die Geschichte von Katzenopa Mason und seinen Adoptivkätzchen in dem Video gibt Hoffnung und zeigt, dass auch der wildeste Streuner mit Geduld, Verständnis und viel Zuneigung zum fürsorglichen Schmuser werden kann – wenn man ihm eine Chance gibt.

Als die kanadische Katzenrettungsorganisation "Tiny Kittens HQ" auf Mason aufmerksam wurde, war der alte Herr in keinem guten Zustand. Von zahllosen Kämpfen gezeichnet, vernarbt und verwildert, hatte er es geschafft, viele Jahre als Streuner zu überleben. Er hatte eine Beinverletzung, litt unter Niereninsuffizienz und ließ zunächst niemanden an sich heran. Aber seine Retter gaben nicht auf.

Sie versorgten seine Wunden und behandelten so gut es geht seine chronische Nierenkrankheit. Sie spielten mit ihm, gaben ihm Wärme und Sicherheit – und ganz langsam fasste der raubeinige Seniorkater Vertrauen. Er fing an, sich an den Komfort in einem warmen Zuhause zu gewöhnen und fühlte sich immer wohler. Aber so ganz konnte er seine Vergangenheit in der Wildnis nicht hinter sich lassen und er blieb stets etwas unnahbar.

Doch dann traten die Waisenkätzchen Scrammy, Hatch und Moo Shu in Masons Leben. Unvoreingenommen tapsten die Katzenbabys auf den alten Herrn zu, stupsten ihn freundlich mit ihren Schnütchen an, kuschelten sich an ihn und ließen ihn bei ihren Tobereien mitspielen – und aus dem abgekämpften Streunerveteran wurde ein liebevoller Ersatzopa für die winzigen Fellnasen. Was für eine herzerweichende Geschichte!

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Einblicke in die Arbeit eines Kätzchen-Waisenhauses

Kater Henry nimmt Waisenkätzchen unter seine Fittiche

Waisenkätzchen “Oreo” findet eine neue Katzenmutter

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos