Tierschicksale

Kater Henry nimmt Waisenkätzchen unter seine Fittiche

Der rote Kater in dem Video heißt Henry und hat einen tollen Beschützerinstinkt. Liebevoll kümmert er sich um die sechs winzigkleinen Katzenbabys, die seine Pflegestelle aufgenommen hat. Der Kater selbst leidet an der Gleichgewichtsstörung Ataxie, doch das hindert ihn nicht daran, sich aufopferungsvoll um die Minimiezis zu kümmern. Was für ein wunderbarer Pflegepapa!

Die Waisenkätzchen sind erst um die drei Wochen alt und wurden von Kindern auf dem Heimweg von der Schule in Alaska am Straßenrand gefunden. Sie lagen in einem Pappkarton und weinten bitterlich. Ein Glück, dass die Kinder rechtzeitig da waren und das Richtige taten, indem sie die Katzenbabys zur Tierschutzorganisation "Ketchikan Humane Society" brachten.

Heather Muench kümmerte sich um die Fütterung und gesundheitliche Versorgung der Minimiezis, aber Kater Henry wollte unbedingt mithelfen. Er nahm die Flauschnäschen unter seine Fittiche, gab ihnen Wärme und Geborgenheit, putzte sie und brachte ihnen katzentypisches Verhalten bei. Wenn Muench die Katzenbabys zum Tierarzt brachte oder sie zum Füttern mitnahm, war Henry ganz unglücklich und verstand nicht, warum man ihm seine Babys wegnahm.

Inzwischen sind die Fellschnuten groß geworden und wurden von liebevollen Menschen adoptiert. Und Henry? Der durfte bei seiner Pflegefamilie bleiben und genießt sein Katzenleben in vollen Zügen. Ab und zu nehmen seine Pflegeeltern neue Kätzchen auf – und Henry darf seiner Bestimmung als Ersatzpapa nachkommen.

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Katze Rosie kümmert sich um Pflegekätzchenbande

Schäferhund kümmert sich rührend um Waisenkätzchen

Liebe Katzenmama adoptiert verwaisten Hundewelpen

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos