Fellpflege

Fellpflegetipps von gemütlichem Ragdoll-Kater Timo

Timo, der Ragdoll-Kater ist nicht nur ein Profi in Sachen Entspannung, sondern weiß auch ganz genau, was so ein fluffiges Kuschelkatzenfell braucht, um flauschigweich und schön zu bleiben. Daher gibt er in dem Video ein paar Fellpflegetipps für seine Artgenossen. Als erstes fängt er mit dem Kopf an und benutzt seine Pfoten dabei als Waschlappen. Natürlich lässt sich auch der Wasserhahn benutzen, um den Kopf sauber zu machen. Danach sind die Ohren an der Reihe, die umgeklappt werden können, um das Innere besser zu putzen.

Mit den Zähnen lässt sich wunderbar der Schmutz unter den Krallen herauspulen und wenn eine Katze ihre Hinterpfoten gaaaanz lang macht und mit den Vorderpfoten festhält, kann sie ganz leicht ihre Zehen sauber machen. Um den Puschelschwanz zu reinigen, kommt die Katzenzunge zum Einsatz, die dank ihrer rauen Oberfläche ein prima Putzlappen ist. Für den Rücken, den Bauch und den Katzen-Popo ist die Zunge das Putzuntensil der Wahl.

Trotz allem ist es eine gute Idee, erst recht für Langhaarkatzen wie Timo, Hilfe von den Lieblingsmenschen bei der Fellpflege zu akzeptieren. Durch regelmäßiges Bürsten bleibt das Fell glänzend und fluffig. Schließlich gibt Ragdoll-Kater Timo noch Tipps zur Zahnpflege. So lässt sich beispielsweise wunderbar auf einem Stück Karton herumbeißen, um die Zähne ein wenig zu putzen. Voilà! Schon ist der süße Flauschkater sauber und gepflegt von Kopf bis Pfote.

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Ragdoll-Kater Timo kuschelt mit Plüschpandas

Ragdoll-Kater Timo entspannt im weichen Bett

Sportlich, sportlich: Ragdoll-Kater Timo als Workout-Profi

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos