Dass der Hund nicht nur der beste Freund des Menschen ist, sondern auch manchmal für ihn zum Helden wird, das zeigt ein aktueller Vorfall aus Anthem im US-Bundesstaat Arizona. Dort ging Frauchen Paula Godwin zusammen mit ihren beiden Hunden Cooper und Todd Gassi.
Den Sparziergang dürfte die Frau so schnell nicht mehr vergessen. Der Grund: Die US-Amerikanerin trat auf eine Klapperschlange. Doch zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Ihr mutiger Welpe Todd war sofort zur Stelle. Die Fellnase scheute kein Opfer und bewahrte seine Besitzerin vor dem Reptil.
Auf Facebook erklärt Paula Godwin: "Es war ein wunderschöner Morgen, aber als wir den Berg hinunter liefen, bin ich auf eine verdammte Klapperschlange getreten. Aber mein Helden-Welpe Todd rettete mich. Er sprang direkt vor meinen Fuß, wo ich mit Sicherheit gebissen worden wäre."
Der gerade einmal sechs Monate alte Hund kam dabei leider nicht unversehrt davon. Todd kassierte einen Klapperschlangenbiss. Seine Schnauze schwoll daraufhin stark an. Zusammen mit Frauchen ging es für den Golden Retriever sofort in eine Tierklinik. Dort wurde dem tierischen Helden ein Gegengift verabreicht.
Doch kein Grund zur Sorge: Mittlerweile ist Todd wieder auf dem Weg der Besserung. Das bestätigt auch Frauchen Paula Godwin auf Facebook. Zitat: "Todd geht es gut. Es erstaunt mich, wie schnell er sich erholt." In dem sozialen Netzwerk wird der Golden Retriever als Held gefeiert. So meint etwa eine Nutzerin in den Kommentaren: "Was für ein mutiger Junge! Hunde sind einfach die loyalsten Tiere auf der Welt."
Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:
Tapferer Held: Süßer Hund rettet gestrandeten Baby-Delfin