Süße Hunde

Sechs Gründe, warum Golden Retriever perfekte Familienhunde sind

Nur sechs Gründe, die den Golden Retriever zu einem wunderbaren Zeitgenossen machen? Wer einen verspielten, liebenswerten Hund dieser Rasse besitzt, kann wahrscheinlich 1000 davon nennen, warum er ihn nie mehr hergeben möchte. Wir versuchen es trotzdem!
Der Golden Retriever ist toll, weil er schon als Welpe bezaubernd ist — Bild: Shutterstock / Dan Flake
Der Golden Retriever ist toll, weil er schon als Welpe bezaubernd ist — Bild: Shutterstock / Dan Flake

Der Golden Retriever ist toll, weil er schon als Welpe bezaubernd ist — Bild: Shutterstock / Dan Flake
Der Golden Retriever ist toll, weil er schon als Welpe bezaubernd ist — Bild: Shutterstock / Dan Flake
... weil Golden Retriever Menschenleben retten können — Bild: Shutterstock / amidala76
... weil Golden Retriever Menschenleben retten können — Bild: Shutterstock / amidala76
... weil Golden Retriever unheimlich kinderlieb sind — Bild: Shutterstock / Ilyssa Sky Tonnessen
... weil Golden Retriever unheimlich kinderlieb sind — Bild: Shutterstock / Ilyssa Sky Tonnessen
... weil Golden Retriever Wasser lieben und deshalb sogar mit in den Badeurlaub kommen können — Bild: Shutterstock / alexplat
... weil Golden Retriever Wasser lieben und deshalb sogar mit in den Badeurlaub kommen können — Bild: Shutterstock / alexplat
... weil Golden Retriever einfach wunderschöne Augen haben — Bild: Shutterstock / Erica Sauder
... weil Golden Retriever einfach wunderschöne Augen haben — Bild: Shutterstock / Erica Sauder
... und weil Golden Retriever einfach einen tollen Charakter haben — Bild: Shutterstock / M.M.
... und weil Golden Retriever einfach einen tollen Charakter haben — Bild: Shutterstock / M.M.

Der Golden Retriever ist ein treuer Familienhund und mit seinen vielen tollen Eigenschaften ein wahres Multitalent. Er ist ausgeglichen, sanftmütig, klug, zeigt sich stets kooperativ und arbeitswillig. Man kann ihn wunderbar in die Familie integrieren und hat viel Freude mit dem robusten, anpassungsfähigen Hund, der es außerdem liebt, anspruchsvoll beschäftigt zu werden. Hundesportarten wie Agility sind daher genau das Richtige für den Golden Retriever. Außerdem ist er ein begabter Apportierer.

Golden Retriever: Möchten gefallen

Golden Retriever sind nicht nur tolle Familienhunde. Weil sie leichtführig und menschenbezogen sind, werden sie gern und erfolgreich für die Rettungshundestaffel, die Fährtenarbeit und als Blindenhunde eingesetzt. Mit ihrem "will to please" sind sie bekannt dafür, immer ihr Bestes zu geben und den Menschen viel Freude zu bereiten und ihnen eine große Hilfe zu sein.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Blumige Aussichten: Hunde genießen den Frühling

Mops — Ein Hund für alle Fälle

Auf ins Grüne: Hundebabys in freier Natur

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
7 Kommentare
  • person

    31-05-2015 07:05:41

    ManuelaNati: Habe zur Zeit eine Golden Retriever Hündin zur Pflege mit meinem Englisch Springe Spaniel, Sie ist ein wirklich toller Hund der Gefallen möchte ! Fröhlich, freundlich und liebt einem bedingungslos!
    Missbrauch melden
  • nadinelau35

    30-04-2014 21:04:32

    nadinelau35: Ich habe bisher leider noch nichts mit dieser Rasse zu tun gehabt. Alle meine Freundin haben kleine Hunde. Doch es ist schön zu lesen, dass Golden Retriever gute Familienhunde sind.
    Missbrauch melden
  • lauragartne

    12-03-2014 20:03:02

    lauragartne: Das sind wirklich ganz tolle Familienhunde. Mehrere Bekannte haben einen Golden Retriever und auch Kinder. Und ich sehe immer wieder, dass es super zusammenpasst.
    Missbrauch melden
  • person

    28-02-2014 09:02:20

    mauricekuhne: Wundervolle Rasse und tolle Familienhunde. Da kann ich nur zustimmen. Ich wollte mir auch immer einen Golden Retriever kaufen. Bisher war leider aber nie der richtige Zeit gefunden. Ich hoffe, dass ich mir diesen Wunsch trotzdem bald erfüllen kann.
    Missbrauch melden
  • sabineschul

    13-02-2014 09:02:27

    sabineschul: Kann mich meinen Vorgänger nur anschließen. Diese Rasse ist ein super Familienhund. Sehr viele meiner Freunde haben einen Golden Retriever. Und sie sind immer sehr lieb und ich konnte nioch nie eine Aggresivität bei ihnen feststellen.
    Missbrauch melden
  • johannesgebel92

    11-02-2014 11:02:50

    johannesgebel92: Da kann ich Bianca nur zustimmen. Diese Rasse sind sehr gute Familienhunde. Sie kommen mit jedem aus. Wir hatten früher einen Golden Retriever. Er war wirklich ein toller HUnd. Sammy mochte einfach jeden und jeder mochte ihn. Und er hat uns immer gut verteidigt.
    Missbrauch melden
  • biancasturmer16

    11-02-2014 09:02:21

    biancasturmer16: Ich kann diesen Artikel nur bestätigen. Der Golden Retriever ist ein toller Familienhund. Nicht nur, dass er ein toller Wachhund ist. Er versteht sich gut mit Kindern und ist sehr verschmust. Außerdem versteht er sich auch gut mit anderen Hunden. Ganz toller Hund.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Hunde Bilder