Tierbabys

Rote Tigerkätzchenbande mit ihrer Mama Cinnamon

Die Katzenmutter der Rasselbande in dem Video heißt Cinnamon und wurde als trächtige Streunerkatze von der Straße gerettet. Liebe Menschen nahmen sie in Pflege und halfen ihr bei der Aufzucht ihrer Katzenbabys. Alle roten Tabby-Schnuffelschnuten in den Filmchen sind inzwischen selbst erwachsen und wurden in liebevolle Familien adoptiert – eine Miez, Saffron, ist bei ihrer Pflegefamilie geblieben.

Weibliche rote Tigerkatzen sind relativ selten, meistens sind Tabbys mit rotem Fell Kater. Wahrscheinlich haben also alle Kätzchen in dem Video einen rotgetigerten Papa, der zusammen mit der bezaubernden Cinnamon seine hübsche Fellfarbe an die vier Katzenmädchen und die zwei Katerchen aus dem Wurf weitervererbt hat. Die Zuckerschnute, die bei ihrer Pflegefamilie geblieben ist, heißt inzwischen Nuala und hat ihre eigene Facebookseite "Nuala Palooza", auf der man mehr über ihre Geschichte und die ihrer liebevollen Mama in einem Fototagebuch lesen kann.

Dort erfährt man zum Beispiel, dass Cinnamon die Geburt ganz allein geschafft hat, als ihre menschlichen Pflegeeltern bei der Arbeit waren. Traurigerweise erfährt man dort auch, warum sie nicht mit ihrer Tochter weiter dort lebt ... Cinnamon musste für eine Hüft-OP unter Narkose gesetzt werden und dabei hat ihr Herz aufgehört zu schlagen – vermutlich aufgrund einer angeborenen und unerkannten Herzschwäche. Aber wenn sie vom Katzenhimmel herunter auf ihre süßen Kätzchen schaut und weiß, dass sie alle liebe Familien gefunden haben, warm und geborgen sind, dann ist sie bestimmt unheimlich glücklich und stolz auf ihre Babys. Damit diese Geschichte nun nicht allzu traurig endet, sind hier noch zwei lustige Videos von der munteren Kätzchenbande beim Spielen:

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Rotes Katzenbaby: “Ich liebe spielen!”

So herzig: Rotes Katzenbaby schläft in Händen

Rotes Katzenbaby ist ein bisschen kitzelig

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos