Glückskatze Aura und Katzenopa Mason haben sich zusammen in ihr weiches Katzenkörbchen gekuschelt und fühlen sich dort pudelwohl. Um sie herum tummeln sich Katzenbabys, die zu ihnen ins Körbchen klettern. Natürlich werden diese sofort ausgiebig beschmust, geherzt und geputzt – links von Aura, rechts von Mason. So flauschig kann Teamwork sein!
Katzenopa Mason hat bereits länger Erfahrung im Babysitten von Katzenbabys. Kaum zu glauben, dass dieser ältere Herr vom wilden Streunerkater eines Tages zu so einer kuschelbedürftigen Schmusebacke werden würde. Noch dazu leidet Mason an einer chronischen Niereninsuffizienz – hält sich aber dank Frauchen Shellys liebevoller Pflege und Medikamenten wacker. Im folgenden Video ist seine Geschichte noch einmal zu sehen.
Auch Glückskatze Aura hat ein dramatisches Schicksal hinter sich. Als Katzenbaby hatte sie eine Gaumenspalte, die so groß war, dass sie nicht normal essen und trinken konnte. Shelly fütterte sie regelmäßig über einen kleinen Schlauch und zog Aura mit der Hand groß, bis sie alt genug für eine Operation war.
Aura wuchs und wuchs, kämpfte sich tapfer jeden Tag immer ein Stückchen weiter – und überlebte. Ihre Entschlossenheit brachte ihr schließlich den verwegenen Spitznamen "Auracuda" ein.
Ihre Gaumenspalte wurde mit dem Knochen eines Spendertieres – eines Hundes – operativ rekonstruiert. Ein bahnbrechendes Unterfangen – das funktioniert hat. Nun ist Aura erwachsen und gibt die Liebe und Fürsorge, die ihr Leben gerettet haben, an ihre samtpfotigen Schützlinge weiter.
Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:
Katzenopa Mason überschüttet Kätzchen Puck mit Liebe