Süße Hunde

Schäferhund-Welpe lernt das Zählen

Eins, zwei oder drei? In diesem Video versuchen zwei Besitzer, ihrem Schäferhund das Zählen beizubringen. Und der junge Hund schlägt sich richtig gut bei dieser Aufgabe.

Zählen will gelernt sein. Darum haben sich die Besitzer dieses Hundes etwas ausgedacht, um ihrem Vierbeiner ein paar einfache Zahlen beizubringen: Sie nennen ihrem Welpen eine Zahl und er muss diese in Form von Gebell wiedergeben. "Eins!", kann man den Besitzer sagen hören. Prompt bellt der Schäferhund einmal und erhält als Belohnung leckere Erdnussbutter. "Zwei!", ertönt es vom Herrchen des bezaubernden Vierbeiners. Und wieder schafft es das schlaue Kerlchen: Der kleine Schäferhund bellt exakt zweimal.

Auch die Drei ist für den jungen Hund kein Problem. Bei der Zahl Vier ist sich der Welpe allerdings ein wenig unsicher und bellt zunächst fünfmal. Doch beim zweiten Anlauf gelingt es dem schlauen Kerlchen erneut, die richtige Anzahl an Lauten zu geben. Offenbar lernt dieser Hund sehr schnell. Weiter so!

Diese Hundevideos könnten Sie auch interessieren:

Schäferhund kümmert sich rührend um Waisenkätzchen

Kluger Schäferhund befreit beste Freundin

Baby-Bulldogge zeigt supersüße Tricks

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos