Süße Hunde

Lustiger Golden Retriever pfeift aufs Training

Normalerweise gelten Golden Retriever als sehr lernwillig – sie möchten ihrem Lieblingsmenschen gefallen. Der drollige Hund in dem Video schlägt da wohl ein bisschen aus der Art, denn ihm ist es vollkommen egal, was sein Frauchen ihm beim Training beigebracht hat. Bei einem Hundesportwettbewerb hält er sich auf jeden Fall an keine einzige Regel.

Für den Wettbewerb wurde eine kurze Strecke mit Leckereien und Spielzeug am Rand versehen. Der Halter ruft seinen Hund und dieser soll dann sofort schnurstracks zu ihm laufen, ohne die Köstlichkeiten und Spielsachen auch nur eines Blickes zu würdigen. Der schnellste Hund gewinnt. Diesen Preis kann sich der freche Golden Retriever allerdings abschminken. Als sein Frauchen ihn ruft, rennt er los und bleibt schon beim erstbesten Spielzeug interessiert stehen, um daran zu schnüffeln. Er rennt von Napf zu Napf und Spielzeug zu Spielzeug, schnuppert, spielt, futtert und hat einen Heidenspaß.

Dann verlässt er einfach die markierte Strecke und läuft wieder zurück, weil er eine der Leckereien am Streckenanfang entdeckt hat. Schließlich läuft sein Frauchen zu ihm und versucht, ihn zu überreden, doch die Strecke ordnungsgemäß abzulaufen, ohne sich ablenken zu lassen. Das funktioniert für etwa eine Sekunde, dann merkt der Schlingel, dass er in einem Napf noch Futter übersehen hat. "Ui, Klasse! Da ist ja noch mehr! Mampf-mampf-mampf", denkt sich der Golden Retriever, und vertilgt noch die restlichen Delikatessen, die seinen Weg pflastern. Sein Frauchen hat am Ende genug von den Faxen ihres ungehorsamen Vierbeiners und führt ihn am Halsband von der Strecke. Der Golden Retriever schaut noch einmal sehnsüchtig auf die vielen Verlockungen und denkt sich: "Wieso ist denn jetzt schon Schluss? Ich hab doch noch nicht alles aufgefressen und noch nicht jedes Spielzeug getestet. Manno!" Dieser Hund hat wirklich den Schalk im Nacken!

Diese Hundevideos könnten Sie auch interessieren:

Golden Retriever-Welpen zerstören Bällebad

Brave Golden Retriever tragen die Einkäufe rein

Golden Retriever-Welpen bellen im Halbschlaf

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos