Süße Hunde

Klitzekleine Teacup-Bulldogge hätte fast nicht überlebt

Die kleine Englische Bulldogge in dem Video heißt Hopelily und wäre um ein Haar bereits im jungen Welpenalter gestorben. Englische Bulldoggen sind anfällig für zahlreiche Krankheiten und Teacup-Hunde wie Hopelily kommen zusätzlich noch mit diversen Gesundheitsproblemen auf die Welt. Diese von skrupellosen Menschen absichtlich möglichst klein gezüchteten Hunde überleben meist nur wenige Tage oder Wochen.

Aber Hopelily ist eine echte Kämpferin. Als die Tierschützerin und Hundefreundin Nikki Carvey – Gründerin der Hunderettungsorganisation "Road Dogs And Rescue" – die winzige Teacup-Hündin fand, wog die Kleine noch nicht einmal ein Kilogramm. Ihre Überlebenschancen standen gar nicht gut; die Kombination aus krankheitsanfälliger Hunderasse und absichtlich gezüchteter Kleinwüchsigkeit schienen ihr tragisches Schicksal zu besiegeln.

Hopelily hat nicht nur einfach überlebt, sie genießt ihr Leben nun in vollen Zügen. Sie spielt und kuschelt mit ihren Hundefreunden, ist quietschvergnügt und braucht sich hinter ihren größeren Artgenossen nicht zu verstecken. Weiter so, kleine Hopelily, und noch viele, viele schöne Hundejahre!

Diese Hundevideos könnten Sie auch interessieren:

Englische Bulldogge will Mädchen in Horrorfilm retten

Bulldogge mit Handicap liebt das Leben

Baby-Bulldogge kuschelt im Schlaf mit Stoffschweinchen

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos