Grumpy Cat

(Un)happy Birthday: Grumpy Cat hat Geburtstag

Wer hätte das gedacht: Grumpy Cat hat Geburtstag und wird heute am 4. April genau ein Jahr alt. Für die "schlecht gelaunte" Katze sicherlich kein Grund zum Feiern.

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vor genau einem Jahr erblickte mit Grumpy Cat eine ganz besondere Samtpfote das Licht der Welt. Ihr Markenzeichen: der stets mies gelaunte Blick. Inzwischen ist die Katze, die eigentlich auf den Namen Tardar Sauce hört, weltweit bekannt und die vielleicht berühmteste Katze der Welt, was vor allem auf den hohen Anklang bei Facebook und Youtube zurückzuführen ist. Jetzt feiert Grumpy Cat Geburtstag – und kann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Grumpy Cat: Katze des Jahres 2012 und Werbestar

Vergangenes Jahr wurde Grumpy Cat wegen ihres grimmigen Aussehens, der zugegebenermaßen echt lustig ist, zur wichtigsten Katze des Jahres 2012 gewählt. Wie alle Berühmtheiten ist Grumpy Cat auch seit Kurzem im Fernsehen zu sehen – zumindest in den USA. Vor einigen Wochen drehte die Katze ihre ersten Werbesports für den Tierfutterhersteller Friskies. Bei all dem Rummel gibt es allerdings auch zunehmend kritische Stimmen aus dem Lager der Tierschützer.

Alles Schlechte zum Geburtstag

Bleibt zu hoffen, dass Grumpy Cat in ihrem zweiten Lebensjahr auch mal zu Ruhe kommt, denn bestimmt möchte der flauschige Vierbeiner manchmal einfach nur eine normale Katze sein. Das Team von einfachtierisch.de sagt "Happy Birthday" und wünscht Grumpy Cat nur das Beste zum Geburtstag – pardon: wir meinten natürlich nur das "Schlechteste".

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Grumpy Cat: Schlechte Laune hat ein Gesicht

Katzenvideos im Internet machen abhängig

"Traurige" Katze Sam wird zum Instagram-Star

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos