Grumpy Cat

Hype um Grumpy Cat: Kritische Stimmen werden lauter

Der Hype um Grumpy Cat nimmt kein Ende: Jetzt zeigte sich der US-Star Ian Somerhalder im Rahmen des SXSW-Festivals mit der grimmig dreinschauenden Katze. Doch der Umgang mit dem berühmten Vierbeiner ruft zurecht Tierschützer auf den Plan.

Die mies gelaunt ausschauende Grumpy Cat hat gerade erst ein Werbevideo mit dem Tierfutterhersteller Friskies abgedreht, schon geht es weiter zum nächsten Termin, dem SXSW-Festival in Austin, Texas, eine Art Kultur-Event. Sicherlich auch, um die eigene Werbetrommel zu rühren, zeigte sich dort Ian Somerhalder, bekannt aus der Serie "The Vampire Diaries", mit Grumpy Cat, die eigentlich auf den Namen Tardar Sauce hört. Der permanente Medienrummel um Grumpy Cat wird jedoch zunehmend kritisch gesehen.

PETA: Nur zwei Stunden täglich im Mittelpunkt

Neuerlicher Anlass war eine Fotoshooting während des Festivals, bei dem sich zahlreiche Teilnehmer mit der Katze stundenlang ablichten lassen konnten. Zwar hat die Tierschutzorganisation PETA diesbezüglich generell grünes Licht gegeben. Allerdings darf Grumpy Cat fortan nur zwei Stunden am Tag für derartige Aktionen "genutzt" werden. Und: Künftig sollen nur wenige Menschen den Vierbeiner anfassen dürfen, damit Grumpy Cat nicht permanent betätschelt wird.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Grumpy Cat: Schlechte Laune hat ein Gesicht

Grumpy Cat: Vierbeiner mit Starallüren

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
6 Kommentare
  • silkeschult

    14-08-2013 13:08:40

    silkeschult: Naja Nicole, durch den ganzen Hype um Grumpy Cat steht die Katze unter ständigem Stress. Und ich glaube nicht, dass das unbedingt gut für das Tier ist. Stell dir mal vor dieser ständige rummel. Ich glaube nicht, dass das gut sein kann. Trotzdem finde ich Grumpy zuckersüß :)
    Missbrauch melden
  • nicolegerste9

    23-07-2013 12:07:10

    nicolegerste9: Ich finde Grumpy Cat total niedlich. Es ist doch nun nicht so, dass die Katze um die Welt reist oder gequält wird. Solange wie es Grumpy gut geht ist doch alles bestens.
    Missbrauch melden
  • lauragartne

    23-07-2013 10:07:20

    lauragartne: Ich kann den Hype um Grumpy Cat nicht verstehen. Ich meine es ist eine Katze die einfach eine Schnute zieht. Nichts besonderes. Ich finde eh, dass Tiere nicht in die Öffentlichkeit gehören und zur Schau gestellt werden sollten.
    Missbrauch melden
  • nadinelau35

    17-07-2013 11:07:43

    nadinelau35: Grumpy Cat ist doch total niedlich. Ich finde es toll, dass die Katze es soweit geschafft hat und jetzt weltweit bekannt ist.
    Missbrauch melden
  • michaelschi

    17-07-2013 11:07:41

    michaelschi: Ich habe erst neulich einen Bericht über Grumpy Cat gesehen. Ich finde es schrecklich wie man eine Katze so hypen kann. Das arme Tier. Ich finde die Medien sollen die Katze in Ruhe lassen.
    Missbrauch melden
  • silkeschult

    09-07-2013 09:07:37

    silkeschult: Ich habe jetzt schon viel von Grumpy Cat gehört. Ich bin da wirklich zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es toll, dass die Katze so berühmt ist. Aber ich glaube nicht, dass ihr das ganze Reisen gut tut. Das ist ständig eine neue Aufregung für das Tier. Ich hoffe wirklich, dass es Grumpy gut geht und er durch diese ganze Aufregung nicht zu arg leidet.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos