Tiere und Menschen

Tierischer Held: Katze rettet Kind vor bissigem Hund

Mit den Aufnahmen dieser Überwachungskameras wird eine Familienkatze vom geliebten Haustier zum Helden: Als ein spielendes Kleinkind vom Nachbarshund angegriffen wird, ist sie sofort zur Stelle und rettet das Kind mit einem mutigen Angriff.

Dass in so einem Moment jede Sekunde zählt, scheint diese Katze gewusst zu haben. Während die Eltern des Kindes noch aus dem Haus gerannt kommen, hat sie sich schon zwischen den gefährlichen Hund und den verletzten Jungen geworfen und damit gezeigt, dass in ihr nicht nur ein sehr, sehr treuer Freund, sondern auch ein ganz großer Held steckt.

Das Schlimmste verhindert

Wie man am Ende des Videos sieht, ist der Junge bei dem Unglück zwar verletzt worden, aber noch glimpflich davon gekommen – mittlerweile geht es ihm wieder gut. Der Hund, dem die Mutter des Kindes am Ende des Videos hinterherrennen wollte, um ihn einzusperren, und ein weiteres Unglück zu verhindern, gehört den Nachbarn der Familie und befindet sich nun unter Beobachtung.

Man mag sich kaum ausmalen, wie die Situation ohne die Katze vielleicht ausgegangen wäre! Hier sehen Sie das Video in den amerikanischen Nachrichten:

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Wahrer Held: Feuerwehrmann rettet Katzenbaby Lucky

Blinde Katze Oskar bekommt erstes Spielzeug

Tapferer Benji: Ein Bengal-Kater kämpft sich durch

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos