Tierisch Sportlich

Schwimmstunde mit einer Bengal-Katze

Dass Bengal-Katzen etwas ganz Besonderes sind, ist auch bei diesem faszinierenden Vertreter der Katzenrasse nicht zu übersehen. Bei einem Spaziergang mit seinen Besitzern beschließt der hübsche Diego kurzerhand, eine Runde zu schwimmen …


Bengal-Katzen haben ein besonders hohes Beschäftigungs- und Bewegungsbedürfnis. Mit ihrer hohen Intelligenz ist es für viele von ihnen sogar kein Problem zu lernen, an einem Katzengeschirr zu gehen. Kater Diego ist schon fortgeschritten in dieser ungewöhnlichen Art, spazieren zu gehen und genießt mit seinen Besitzern einen schönen Strandspaziergang in Neuseeland.

Die Abkühlung im klaren Meerwasser scheint ihm dabei so gut zu gefallen, dass Diego plötzlich anfängt, zu schwimmen wie ein Profi. Das Wasser ist natürlich flach genug, dass er auch laufen könnte, aber das Schwimmen scheint ihm einfach tierisch gut zu gefallen. Vielleicht übt der tolle Bengale ja für sein Seepferdchen?

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Wow! Eine Bengal-Katze zeigt ihre Tricks

Sportliche Katzen liefern sich Fang-Duell 

Süße Toyger-Katzenbabys erkunden die Welt

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos