Tierrekorde

Kater Merlin sichert sich Weltrekord im Schnurren

Da traut man seinen Ohren ja kaum: Kater Merlin kann so laut schnurren, dass er sich jüngst den Weltrekord in dieser ganz besonderen Disziplin verdiente. Hören Sie mal: So klingt das süße Kerlchen, wenn es sich freut!

Ein ganz besonderer Kater: Der schwarz-weiße Merlin schnurrt so laut, dass er und sein Frauchen kürzlich Besuch von Mitarbeitern des "Guinness Buch der Rekorde" bekamen. Als die die Lautstärke seines Schnurrens maßen war schnell klar: Ihm gehört der neue Weltrekord für das lauteste Katzenschnurren weit und breit. 67,8 Dezibel maßen die Besucher – damit überbot der Vierbeiner den Rekordhalter von 2011 mit 0,32 Dezibel. Wow!

Der 13-jährige Merlin ist übrigens in Südengland zu Hause und wurde als Katzenbaby aus dem Tierheim adoptiert. Und wie ist es, mit so einem Schnurrprofi zusammen zu leben? Zumindest nicht ganz leise. In der Beschreibung des Youtube-Videos kann man lesen, dass seine Besitzerin oft beim Telefonieren nach dem Lärm im Hintergrund gefragt wird und ihr Kater es sogar schafft, das Geräusch des Fernsehers oder des Föhns zu übertönen. In Sachen Schnurren macht ihm eben keiner etwas vor!

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Schnurrprofi Marmalade zeigt was er kann!

Colonel Meow: Der Kater mit dem längsten Fell der Welt

Die süßeste Katzen-Miau-Compilation der Welt

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos