Tierschicksale

Kätzchen Davey erholt sich von gebrochenem Rückgrat

Das kleine rote Katzenbaby Davey in dem Video hatte wirklich einen Schutzengel! Nach einem Unfall fand man den kleinen Kerl mit gebrochenem Rückgrat an einem Straßenrand in Florida. Er schien gelähmt zu sein und es war nicht sicher, ob er überleben und je wieder laufen können würde. Zum Glück brachte ihn eine liebe Seele zur Katzenschutzstation "Caring Fields Felines" und die tapferen Menschen dort taten alles, um den süßen Knopf zu retten.

Davey wurde ins "Savanna Animal Hospital", eine Tierklinik, gebracht und dort bekam er einen Ganzkörpergips angelegt. Dort traf er auf die Veterinärtechnikerin Danica Gingras, die sich sofort in den kleinen Überlebenskünstler verliebte. Sie nahm ihn mit nach Hause und kümmerte sich rund um die Uhr um das tapfere Katerchen. Davey freundete sich schnell mit dem Familienhund Oakley an und erholte sich von Tag zu Tag mehr.

Über zwei Monate musste Davey seinen Ganzkörpergips tragen, dann war sein Rückgrat endlich verheilt. Anschließend musste das Stubentigerchen viele Stunden Physiotherapie machen ... mit Erfolg! Das Katerchen ist nun gesund und munter wie ein ganz normales Katzenbaby – als wäre der Unfall nie passiert. Und es kommt noch besser: Danica Gingras hatte den süßen Fratz so ins Herz geschlossen, dass sie ihn für immer bei sich zu Hause aufnahm. Dort bekam er seinen endgültigen Namen "Beans", was auf Englisch "Bohne" heißt. Danicas Stieftochter fand, dass das Samtpfötchen in seinem Gips wie ein Burrito aussah – ein typisches Gericht aus der TexMex-Küche, deren Hauptzutat Bohnen sind.

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Kätzchen in letzter Sekunde vorm Erfrieren gerettet!

Katzenfisch einmal anders: Spektakuläre Kätzchen-Rettung

Motorradfahrerin rettet Kätzchen von der Kreuzung

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos