Berühmte Katzen

"Buff Cat": Diese Muskel-Katze erobert das Netz

Sie ist die neueste Internetsensation: "Buff Cat". Der Grund für ihren Erfolg in den sozialen Medien? Die Mieze ist ziemlich groß und auffallend muskulös.

Dass es im Internet viele Katzen-Fans gibt, ist nichts Neues. Zeichnet sich der Vierbeiner dann auch noch durch spezielle Eigenschaften oder ein ungewöhnliches Aussehen aus, dann ist der Erfolg im Netz programmiert. So geschehen auch bei "Buff Cat".

Die Samtpfote macht derzeit im Netz von sich reden. Denn "Buff Cat" ist die wahrscheinlich muskulöseste Katze, die User je gesehen haben. Aus diesem Grund machen derzeit diverse Videos und Bilder der Mieze die Runde. "Buff Cat" hat außerdem schon ihren eigenen Twitter- und Instagram-Account.

Doch was steckt eigentlich hinter "Buff Cat"? Warum genau hat die Katze so viele Muskeln? Wie "Buzzfeed" berichtet, vermutet ein Tierarzt, dass ein Gendefekt die Ursache für das außergewöhnliche Aussehen des Vierbeiners sein könnte. Dieser Defekt komme demnach auch bei Hunden, Rindern oder Ratten vor. Schuld an dem übermäßigen Muskelwachstum, wie es bei "Buff Cat" der Fall ist, sei eine mutierte Form des Proteins Myostatin.

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Darum liebt das Internet Katzenvideos so sehr

Katzen im Internet: Symbolische Unabhängigkeitskämpfer?

Mit der Katze sprechen: So werden Sie Katzenflüsterer

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos