Tierisch Schön

Shih Tzu – der kleine, süße Löwenhund

Der Shih Tzu ist ein kleiner, lebhafter Hund, dessen Name übersetzt "Löwenhund" bedeutet. Dieses süße Video fasst zusammen, wofür Freunde dieser Hunderasse sie so lieben.

"Shih Tzu" ist chinesisch – den Namen hat der kleine, treue Familienhund sich mit seinem etwas löwenhaften Aussehen verdient – entfernte genetische Verwandtschaft weist er aber natürlich nur mit dem Wolf auf. Die Hunderasse ist aus einer Kreuzung zwischen Pekingese und Lhasa Apso entstanden, und das sieht man den süßen Vierbeinern auch an, oder?

Wofür die Vierbeiner noch bekannt sind? Sie haaren nicht so stark, wie andere Rassen, verstehen sich ganz wunderbar mit anderen Hunden und natürlich Menschen, können aber auch ein wenig eigensinnig sein, weshalb ihre Hundeerziehung nicht immer ganz leicht ist. Sie fühlen sich in netter Wohnungshaltung mit regelmäßigen, tollen Spaziergängen sehr wohl. Was sie nicht so gerne mögen, ist sehr warmes und sehr feuchtes Wetter.

Diese Hundevideos könnten Sie auch interessieren:

Zauberhaft: Malteser-Welpen stellen sich vor!

Süßer Welpe wacht auf: Guten Morgen kleiner Happy

Süßer Malteser-Welpe rennt direkt in unser Herz!

 

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos