Süße Hunde

Fußball tierisch brutal: Spieler schleudert Hund gegen Zaun

Man sieht hin und fühlt sich einfach nur hilflos: Ein argentinischer Fußballspieler packt einen Hund, der sich aufs Spielfeld verirrt hat, am Hals und schleudert ihn gegen einen Zaun. Zuschauer, Spieler und Menschen in aller Welt sind ob dieser brutalen Bilder fassungslos.

Herrenlose Hunde sind in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires keine Seltenheit – und so verirrt sich so mancher hin und wieder auch mal auf ein Fußballfeld. So passierte es auch in diesem Video, das Tierfreunden rund um die Welt Tränen in die Augen treibt. Denn einem Spieler konnte der streunende Hund das Feld nicht schnell genug wieder verlassen, deshalb greift er zu einer unfassbar brutalen Maßnahme.

Fußballspieler schleudert Hund einfach gegen Zaun

Er packt den hilflosen Vierbeiner brutal am Hals und hält ihn fest, zunächst scheint es deshalb so, als würde er ihn einfach vom Feld tragen wollen. Doch plötzlich setzt der Kicker zum Wurf an und schleudert den armen Hund mit aller Wucht gegen den Zaun! Vermutlich wollte der Spieler ihn sogar darüber hinwegwerfen, doch das missglückte Unterfangen wirkt auf den ersten Blick noch viel brutaler. Vielleicht hatte der Hund so dennoch mehr Glück, denn er landet vermutlich unverletzt auf dem Rasen. Auf der anderen Seite des Zauns wäre der Sturz unter Umständen weniger glimpflich ausgegangen.

Rote Karte und gefeuert

Dass der Fußballspieler den Hund gegen den Zaun schleudert, löst auch im Stadion Empörung aus: Zuschauer werfen mit Flaschen nach ihm und Spieler der gegnerischen Mannschaft stürzen auf ihn zu. Der Schiedsrichter stellt den Brutalo-Spieler mit einer Roten Karte vom Platz.

Ob es im Fußball schon einmal eine Rote Karte wegen Tierquälerei gab, darf bezweifelt werden – in diesem Fall aber war sie eigentlich noch nicht mal Bestrafung genug. Immerhin: Der Fußballspieler hat jetzt ein Verfahren wegen Tierquälerei am Hals und angeblich sogar seinen Job verloren: Sein Vertrag soll aufgelöst worden sein.

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Frecher Marder attackiert Fußballspieler

Tierquälerei: Fiese Jagd auf Kleintiere

Brutaler Armbrust-Killer schießt auf Pferde und Kühe

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos