Tierschutz

Brutaler Armbrust-Killer schießt auf Pferde und Kühe

Es ist immer wieder erschreckend, wozu Menschen fähig sind: In Jena treibt momentan ein unbekannter Tierquäler und -Mörder sein Unwesen. Mit einer Armbrust bewaffnet, schießt er nachts auf wehrlose Pferde und Kühe.
Tierquäler schießt in Jena auf Pferde und Kühe — Bild: Shutterstock / Robert C. Tussey III
Tierquäler schießt in Jena auf Pferde und Kühe — Bild: Shutterstock / Robert C. Tussey III

"Wer so etwas tut, der ist krank im Kopf", zitiert der "Focus" Siegfried Stenzel vom Kreisbauernverband Eisenberg/Jena/Stadtroda. Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen. Bereits seit Monaten macht der Unbekannte zumeist im Schutze der Dunkelheit rund um Jena Jagd auf die Weidentiere. Laut Behörden wurden inzwischen 14 Rinder und zwei Pferde verletzt. Zuletzt starb gar ein Pferd aufgrund einer Schussverletzung.

Stolze Tiere wie diese hat der Killer auf dem Gewissen

Erst Tiere, dann Menschen? Furcht vor potenziellem Serienmörder

Die Polizei befürchtet, dass die armen Tiere nur eine Übung sein könnten und der Unbekannte irgendwann damit beginnt, auch auf Menschen zu schießen. Nicht selten haben Serienmörder in ihrer Kindheit und Jugend Tiere gequält. Was genau der Grund für das sadistische und inzwischen auch mörderische Verhalten ist, bleibt zunächst unklar. Mithilfe des Landeskriminalamtes soll jetzt ein Täterprofil erstellt werden, um den Täter endlich dingfest zu machen.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Tierschutz: Sodomie in Deutschland erst jetzt wieder verboten

Turmspringende Schweine in China: Tierquälerei?

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
3 Kommentare
  • evaschneider148

    16-03-2013 00:03:39

    evaschneider148: was ist das führ,ein tierqueler ,ich hoffe er jagt sich selber die armbrust in den kopf den ein hirnn hat er sowiso nicht ,warum, giebt es so menschen-killer gegen tiere,scheinbar ja,leider ich würde warten auf den killer, mit einer 2.armbrust,so du den tieren ,so ich dir bei dir hätte ich kein problem das würde ich dier versprechen ,glaube mir,das sage ich dir
    Missbrauch melden
  • carlapurtscher

    11-03-2013 20:03:08

    carlapurtscher: Kaum zu glauben! Wieder einer der durchdreht. Unvorstellbar, dass es solche Leute gibt. Wieder jemanden, der nicht weiß, wohin mit seiner Aggression. Sowas gehört einfach nicht in unserer Gesellschaft. Lästige Menschen. Machen uns Tierliebhaber das Leben schwer. Kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die im Kopf soweit weg sind. Sind einfach nicht gesund.
    Missbrauch melden
  • kathleenbarsch

    11-03-2013 19:03:36

    kathleenbarsch: wie kann man das nur machen man müsste es mit den jenigen machen das den armen tier antut !!!!!!!!!!!!!!! wowas ist einfach nur krank
    Missbrauch melden

Weitere Artikel