Ein paar Stunden alleine zu bleiben ist für einen geübten, erwachsenen Hund normalerweise kein Problem. Besonders leicht fällt es ihm, wenn seine Besitzer ihm die Wartezeit so schön wie möglich gestalten. Wichtig ist, dass der Vierbeiner vorher ausgiebig spazieren geführt wurde, Wasser und Futter zur Verfügung hat, und sich nicht langweilt. Ein spezielles Fernsehprogramm, das von DogTV entwickelt wurde, soll den letzten Punkt unterstützen.
Sendungen sind auf die Sinne und Bedürfnisse von Hunden ausgerichtet
Die verschiedenen Fernsehsendungen auf DogTV sollen ihre Zuschauer entspannen, beschäftigen oder an bestimmte Alltagssituationen gewöhnen. Die Fernsehbilder wurden speziell für Hundeaugen entwickelt: So wurde zum Beispiel die Rot-Grün-Schwäche der Vierbeiner berücksichtigt und die Bilder entsprechend bearbeitet. An die empfindlichen Hundeohren wurde mit speziellen, für Hunde angenehmen Tönen, gedacht. Und damit es besonders spannend ist, sind die Hauptdarsteller im tierischen Fernsehprogramm selbstverständlich Hunde.
Fernsehsender wurde mit Wissenschaftlern entwickelt
Das hundetaugliche Fernsehprogramm wurde mit einem Team von Wissenschaftlerin entwickelt, berichtet das Internetportal T-Online.de. Nachdem sich DogTV in den letzten Jahren im amerikanischen Fernsehen schon an mehr als einer Million Zuschauern erfreut hat, ist es hier nun vor rund zwei Monaten in die Startlöcher gegangen. Der Sender kann über „Entertain“, dem TV-Angebot der Deutschen Telekom auf Sendeplatz 64, empfangen werden.
Diese Hundevideos könnten Sie auch interessieren:
Fernsehsüchtiger Hund wird von Herrchen geärgert