Süße Hunde

Blinder Golden Retriever bekommt Blindenhund

Der 11 Jahre alte Golden Retriever Charlie hat einen neuen, pelzigen Freund bekommen: Maverick. Der Welpe ist gerade einmal vier Monate jung und Charlies Blindenhund.

Einen blinden Menschen mit einem Blindenhund dürfte sicherlich jeder schon einmal zu Gesicht bekommen haben. Aber was ist mit einem blinden Hund mit Blindenhund?

Golden Retriever Charlie ist aufgrund von Grünem Star blind. Doch der Vierbeiner bekommt Unterstützung, und zwar von seinem pelzigen Mitbewohner Maverick.

Der vier Monate alte Welpe ist aber viel mehr als das. Denn mittlerweile haben er und Charlie sich angefreundet. Sie spielen zusammen und Maverick unterstützt Charlie als Blindenhund, wo er nur kann – zum Beispiel beim gemeinsamen Gassi gehen.

Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:

Liebe Katze begleitet blinden Hund beim Spaziergang

Waldspaziergang mit der blinden Katze Honey Bee

Einfach süß: Spielspaß mit dem blinden Kätzchen Quirky

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos