Tierbabys

Wiesel-Mama eilt ihrem ängstlichen Baby zu Hilfe

Hier wird keiner zurückgelassen: So geschickt wie ihre Mutter erklimmen die Wiesel-Babys die Mauer noch nicht. Klar, dass die Wiesel-Mama da ganz genau aufpasst, dass auch keines ihrer kleinen Pelzknäuel auf der Strecke bleibt. Dieses Video zeigt die putzige Familien-Kletteraktion.

"Kommt schon, das ist gar nicht schwer!" Ruckzuck ist Mama Wiesel auf die Mauer gehuscht. Ihr Nachwuchs hat mit dem steilen Weg nach oben hingegen noch so seine Schwierigkeiten. Immer wieder rutschen die Wiesel-Jungen ab und purzeln die Wand wieder herunter – gut, dass dort weiches Gras auf sie wartet. Aber: "Wo ist jetzt Mama?" Die dreht bereits wieder um und überprüft, warum ihre Kleinen so lange brauchen.

Nach und nach erklimmen die niedlichen Fellnasen schließlich das Hindernis. Nur ein kleines Wiesel hadert noch mit dem Aufstieg. Als es endlich oben ist, ist der Rest der Familie bereits auf und davon. "Hey, wo seid ihr denn alle?", scheint das Kleine panisch zu winseln. Schnell kommt Mama zurück gehuscht, um ihren Nachzügler einzusammeln. "Los, auf dieser Seite geht es wieder runter." Davon scheint das Wiesel-Kind allerdings wenig begeistert zu sein. Skeptisch wirft es einen Blick über die Kante. Doch seine Mutter kennt keine Gnade: Kurzerhand schnappt sie sich den kleinen Angsthasen und zieht ihn hinter sich her.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Trefft Ozzy, das verspielte Mauswiesel

Wiesel Ozzy macht Freudentänzchen um Puschelspielzeug

Wiesel Ozzy: Entscheidungen sind schwer!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch