Homöopathie

Wahre Liebe: Katze adoptiert Luchsbaby

In diesem Video wird deutlich, wie groß die Liebe unter Tieren sein kann: Im Novosibirsk Zoo wurde ein Luchsbaby von seiner Mutter nicht mehr gefüttert, da es das Schwächste ihres Wurfes war. Die Zoowärter überlegten sich, was sie für das kleine Waisentierchen tun könnten. Eine Mitarbeiterin hatte die zündende Idee und brachte ihre Katze mit, die kurz zuvor Junge geboren hatte. Herzlich und liebevoll nahm sich die Samtpfote des Waisenkinds an und kümmert sich seitdem um das süße Wesen.

Sanft schleckt die Katze mit ihrer Zunge dem Luchsbaby über das Fell. Die Zoobesucher können ihren Blick gar nicht mehr von dem zuckersüßen Fratz lassen und beobachten den kleinen Luchs, wie er niedlich in der Gegend umhertapst und dabei sooo putzig aussieht. Immer wieder sucht der Nachwuchs den Kontakt zu seiner Adoptivmutter und kuschelt sich an sie. Natürlich gehört auch das gemeinsame Futtern zum Alltag von Mama und Kind und so genießen die beiden ihr Festmahl. Danach muss sich der flauschige Luchs allerdings erst einmal ausruhen und macht es sich in seinem Gehege gemütlich. Aber kurze Zeit später ist das flotte Kerlchen schon wieder hellwach und schnappt sich einen Tennisball. Zu niedlich, dieses Tierbaby!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Klitzekleiner Nebelparder findet Bäuchlein kraulen super!

Plitsch Platsch: Ein Baby-Nilpferd geht baden

Welpe und Kätzchen: Beste Freunde für immer!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch