Tierbaby

Plitsch Platsch: Ein Baby-Nilpferd geht baden

Baby-Nilpferd Obi macht es seinen Zuschauern schwer, bei seinem Anblick nicht dahinzuschmelzen. Winzigklein, neugierig und abenteuerlustig erkundet es mit seiner Mama die Welt und traut sich sogar, sein erstes Bad zu nehmen: Süß!

Ohne Frage: Ein Baby-Nilpferd ist ein zauberhaftes kleines Geschöpf, vor allen Dingen, wenn es seine allererste Schwimmstunde nimmt, so wie Klein-Obi in diesem Video. Wie viel Spaß ihm das Planschen macht, ist dabei nicht zu übersehen: Er schwimmt und taucht, streift um seine Mama herum und streckt immer wieder sein süßes Nilpferdgesicht aus dem Wasser.

Dass er zwischendurch nicht schwimmt, sondern auf dem Grund des Sees läuft, liegt übrigens nicht an mangelnder Schwimmpraxis: Auch erwachsene Nilpferde gehen gern und oft auf Tauchgang und laufen unter Wasser. Obwohl sie viel im Wasser sind, gehören sie nicht zu den besten Schwimmern – aber die Hauptsache ist ja auch, dass es Spaß macht!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Knuffiger Baby-Panda will stiften gehen

Zauberhaftes Koala-Baby in Sydneys Taronga-Zoo

Kleiner Vogel badet in Händen

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch