Faszinierende Tierwelt

Spannend: Wie reagieren Tiere auf ihr Spiegelbild?

Wie reagieren eigentlich Dschungeltiere, wenn sie ihr eigenes Spiegelbild entdecken? Das wurde in diesem interessanten Video ausgiebig getestet und die Ergebnisse sind schön und spannend anzusehen.

Ein Spiegel, mitten in der Natur – das sieht man nicht alle Tage. Für ein paar schöne Aufnahmen hat der französische Fotograf Xavier Hubert-Brierre ihn in einem zentralafrikanischen Waldgebiet aufgestellt um die Reaktionen der vorbeilaufenden Tiere einzufangen und das ist wirklich gut gelungen.

Ob Leopard, Affe oder Elefant: Keiner der Waldbewohner lässt sich einen Blick in den Spiegel entgehen und die Reaktionen der Tiere sind mal interessiert, mal erschreckt, mal verspielt. Vor allen Dingen die Affen nähern sich dem ungewöhnlichen Objekt mit viel Neugier und Interesse – da könnte man stundenlang zugucken, oder?

<strong>Diese <a href="http://www.einfachtierisch.de/tierisch/videos/">Tiervideos</a> könnten Sie auch interessieren:</strong>

Corgi-Welpe entdeckt sich im Spiegel

Lustiges Spiegelkabinett: Drei Marus sind besser als einer

Kurios: Auch Affen erleiden eine Midlife-Crisis

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch