Tierschicksale

Kleiner Dompfaff erholt sich von Fensterstoß

Der süße Piepmatz in dem Video ist ein Dompfaff, auch Gimpel genannt. Er ist noch etwas benommen, weil er gerade gegen eine Fensterscheibe geflogen ist. Zum Glück gehörte das Fenster zum Haus eines lieben Menschen, der sich mit Wildtieren auskennt und dem kleinen Kerl helfen konnte.

Behutsam untersucht der Mann die Flügelchen des kleinen Bruchpiloten – es ist glücklicherweise nichts gebrochen und noch alles dran. Etwa 30 Minuten hat der Dompfaff gebraucht, um sich zu erholen, und seine Partnerin war schon ganz aufgeregt, steht im Kommentar zum Video. Besorgt flatterte sie unweit ihres Vogelgatten auf und ab und wartete darauf, dass es ihm wieder besser geht. Wie schön, dass die Geschichte gut ausgeht und der Gimpel sich wieder erholt.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Kleiner Vogel badet in Händen

Frecher Vogel stibitzt Hundefell für den Nestbau

Hops, hops, hops: Süßer Vogel hat gute Laune

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
1 Kommentare
  • person

    31-08-2016 22:08:47

    RebekkaHofer: Ich habe bei mir auch ein Dompfaffpärchen, das zu mir kommt und sich Sonnenblumenkerne holt. Dieses Jahr hatten sie sogar Junge. Das pfeifen, dass man im Hintergrund hört ist das Weibchen. Ein einfacher hoher Ton. Unverwegselbar. Schön, dass dieser Gimpel nicht gestorben ist. Bei mir ist mal eine Meise gegens Fenster geflogen und hats leider nicht überlebt. Dabei hab ich extra alle Fenster voller Bilder. Schade.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Videos Tierisch