Tierliebe

Praktische Futterstationen für Wildvögel

Wenn Sie Ihren Garten oder Ihren Balkon mit einer Futterstation für Wildvögel ausstatten möchten, finden Sie im Folgenden ein paar Ideen, an denen sich hungrige Piepmätze in Ruhe satt fressen können.
Futterstationen für Wildvögel – Bild: Shutterstock / gorillaimages
Futterstationen für Wildvögel – Bild: Shutterstock / gorillaimages

 

1. Ganz einfach und toll für den Winter: Futterstation aus Edelstahl

Diese praktische und sehr einfache Vogelfutterstation kostet nicht viel und kann für Vögel, die im Winter auf Futtersuche gehen, ein wahrer Segen sein. Sie besteht aus rostfreiem Edelstahl, ist 27 cm hoch, lässt sich an einem daran befestigten Ring aufhängen und ganz leicht mit Körnern befüllen. Dann kann der Winter ja kommen!

 

2. Kleines Futterhäuschen: Dekorativ und vogelfreundlich

Dieses kleine Futterhäuschen sieht hübsch aus und gibt mehreren Vögeln die Möglichkeit, dort ein kleines Päuschen zu machen und sich mit gesundem Vogelfutter für den Tag zu stärken. Dank seiner Aufsteckvorrichtung lässt es sich am besten auf einem Stab befestigen.

 

3. Platz für alle: XXL-Futterstation

Dieses große, extravagante Modell ist mehr ein Vogelhotel als ein Futterhaus. Es lässt sich aufhängen oder anschrauben, mit verschiedenen Futtersorten, und bis zu fünf Kilogramm Vogelfutter befüllen, und es hat neun Öffnungen, aus denen die Vögel sich ihr Futter picken können. Wie praktisch!

 

So können Sie Wildtieren im Winter helfen

Nicht vergessen: Vogelfutter für den Winter

Hundepfoten vor Eis, Sand und Streusalz schützen

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel