Sie heißen Grumpy Cat, Colonel Meow, Oskar, Nala und Hamilton und sind alle im letzten Jahr über das Internet berühmt geworden. Natürlich kennen sie es deshalb, im Mittelpunkt zu stehen und das ist, laut dem Songtext in diesem Weihnachtsvideo, gar nicht so leicht. Weihnachtsdeko, Geschenkpapier und Co.: Alles verlockt zum Spielen, aber nichts davon ist erlaubt.
Mindestens genauso schwer für Katzen ist, dass sie ständig die leckersten Festschmäuse zu sehen bekommen, aber keiner davon für sie ist, wie man besonders schön an dem Blick von Colonel Meow sehen kann, der Kater, der mit dem längsten Fell der Welt Einzug ins Guinness-Buch der Rekorde erhalten hat. Während Truthahn und andere leckere Sachen nur für die Familie bestimmt sind, bekommen auch berühmte Katzen gerade mal Trockenfutter in den Napf.
Zum Schluss bekommt aber doch jeder noch sein leckeres Extra-Futter. Das Musikvideo ist übrigens zu einem guten Zweck entstanden: Für jede Person, die sich auf Youtube das Video ansieht, spendet die Tierfuttermarke "Friskies" eine Dose Katzenfutter an Katzen in Not.
Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:
Grumpy Cat: Vierbeiner mit Starallüren
Internetstar Grumpy Cat soll Kinofilm drehen
Blinde Katze Oskar bekommt erstes Spielzeug