Tierschicksale

Waisenkätzchen Mercury: Glücklich mit zwei Beinen

Das ist Mercury, ein kleiner, tapferer Waisenkater, der sein Leben auf nur zwei Beinchen bestreitet. Er war erst wenige Tage alt, als er gefunden wurde, und hatte noch die Augen zu. Obwohl ihm die Vorderbeine fehlen, entwickelte er sich in seiner Pflegefamilie prächtig – hier ist seine Geschichte.
Waisenkätzchen Mercury: Glücklich mit zwei Beinen – Bild: Myvideo / zoomin
Waisenkätzchen Mercury: Glücklich mit zwei Beinen – Bild: Myvideo / zoomin

Was genau mit Mercury passiert ist, wissen seine liebevollen Besitzer nicht. Da der tapfere kleine Mann auf einer Wiese gefunden wurde, die kurz davor gemäht wurde, wird vermutet, dass er schon kurz nach seiner Geburt von einem Mähdrescher verletzt wurde. Das schreibt seine Familie auf der Facebook-Seite Raising Mercury. Nachdem er gefunden wurde, versorgte ein Tierarzt das hilflose Kitten und kümmerte sich danach um eine Pflegefamilie für den Kleinen, die es mit dem Fläschchen aufzog.

Diese haben sich rund um die Uhr und voller Liebe um Mercury gekümmert und bald erstaunt festgestellt, wie geschickt Mercury sich auf zwei Beinen bewegen kann. Spielen, toben, kuscheln, mit anderen Katzen und Hunden spielen, auf Herrchens Bett springen, das Katzenklo benutzen und das Leben genießen: Er führt mittlerweile ein ganz normales Leben, wie andere Katzen auch. Das Schönste daran ist: Seine Pflegefamilie hat ihn so lieb gewonnen, dass sie beschlossen hat, den kleinen Schatz für immer zu behalten und gut auf ihn aufzupassen. Wir wünschen ihm alles Gute!

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Kater Oskar zeigt, wie man es mit einem Föhn aufnimmt

Blinde Katze Oskar bekommt erstes Spielzeug

Rührendes Katzenschicksal: Neues Leben im Rollstuhl

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos