Tierschicksale

Tapferer Benji: Ein Bengal-Kater kämpft sich durch

Benji ist ein Kater, von dem man viel lernen kann. Er hatte es von Anfang an nicht leicht und zeigt trotzdem eindrucksvoll, wie man seinen Tag an der Seite der richtigen Menschen in vollen Zügen genießen kann.

Benji-Bilder-Button

"Benji" steht kurz für Benjamin, was so viel wie "Glückskind" bedeutet. Allerdings hatte der Kater zu Beginn seines kleinen Lebens wenig Glück. Als er am 17. August 2012 zur Welt kommt, gibt es Komplikationen und seine Sauerstoffzufuhr ist für eine Weile unterbrochen. Ein kleiner Unfall lässt bei der jungen Katze wenig später eine Hornhauttrübung zurück, die ihm einen Großteil des Sehvermögens raubt.

Was wird aus Kater Benji?

Wie es mit dem Kater weitergeht, und wie er sich entwickelt, steht eine ganze Weile in den Sternen. Um so schöner zu sehen, wie gut es ihm jetzt geht! Auf seiner süßen Facebook-Seite wird er von seinen Besitzern mit folgenden Worten beschrieben: "...ich brauche einfach für alles etwas länger, ansonsten bin ich gesund und verspielt und entdecke jetzt die große weite Welt. Und ihr dürft daran teilhaben..."

Großer Einsatz für einen kleinen Kater

Benjis Besitzer haben großen Einsatz für ihn gezeigt. Mit guter Pflege und vielen Tierarztbesuchen haben sie dafür gesorgt, dass er mittlerweile viel besser sehen kann. Sein Hörvermögen ist zwar nicht besonders gut, aber das hält ihn nicht davon ab, tolle Spaziergänge zu machen und mit seinen zahlreichen vierbeinigen Kollegen zu toben.

Alles Liebe, kleiner Benji!

Wie viel Spaß das macht, können Sie auf Benjis Facebook Seite Benji der kleine Kämpfer und in unserer Bildergalerie selbst sehen. Dass es Benji bei seinen Besitzern trotz Handicap ausgezeichnet geht, ist den vielen wunderbaren Bildern eindeutig zu entnehmen. Wir wünschen dem tapferen Kater alles Gute und viele schöne Sonnentage, denn die scheinen ihm besonders zu gefallen!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mops-Dame Loca: Glücklicher Überlebenskünstler trotz Behinderung

Rührendes Katzenschicksal: Neues Leben im Rollstuhl

Kranker Seeotter Eddie: Basketballspielen als Therapie

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos