Erstaunliche Tierwelt

Ja, wo ist er denn? Katze hält Hund aus Videospiel für echt

Schon verblüffend, diese neue Technik, muss sich die getigerte Katze wohl denken. Vor Kurzem erst ist das Videospiel "Assassin's Creed 3" erschienen, da hat es auch schon seinen ersten tierischen Fan, der sich von einem virtuellen Hund hinters Licht – oder besser: hinter den Fernseher führen lässt.

Ganz fasziniert sitzt der Stubentiger vor dem Fernseher, auf dem gerade eine Szene aus "Assassin's Creed 3" zu sehen ist, in der ein Hund um den Helden des Videospiels streunt. Immer wieder wirft er sich auf den Rücken und scheint zum Spielen aufzufordern. Da haben die Entwickler ihr Ziel offenbar voll und ganz erreicht: Denn für die Katze scheint der Hund so real zu sein, dass sie ihm selbst dann folgt, wenn er aus dem Bild verschwindet. Ja, wo ist er denn, fragt sich das Haustier dann. Klare Sache: Der Hund kann nur hinter dem Fernseher sein, wo die Katze dann auch prompt nachschaut. Reingelegt!

Zu verdanken haben wir das lustige Video dem täuschend echten Bewegungsmuster, dass die Macher des Videospiels dem digitalen Hund verpasst haben, denn ganz offenbar reagiert das Kätzchen genau darauf. Arme Miezekatze, jetzt muss sie auf die Suche nach einem neuen Spielgefährten gehen.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos