Tierschicksale

Ehemaliger Streuner Oscar lernt Spielen und Vertrauen

Die süße rote Katze in dem Video heißt Oscar und ist vier Jahre alt. Der Tigerkater hat drei Jahre davon auf der Straße als Streuner verbracht, bis er eine liebe Pflegefamilie fand, die ihm das Spielen beigebracht und ihm geholfen haben, wieder Vertrauen in Menschen zu fassen. Mit Erfolg: Oscar wurde später adoptiert und hat ein liebevolles Zuhause gefunden.

Zunächst wirkt Oscar noch ein wenig verwundert über das Katzenspielzeug, das sich vor seinen Augen hin- und herbewegt. Vorsichtig fängt er trotzdem an, danach zu haschen und findet langsam, aber sicher, Spaß an dem Spiel. Am Anfang war er noch schüchterner und hat erst nicht verstanden, wie er mit dem Spielzeug umgehen soll, wie das nächste Video zeigt.

Doch mit Geduld und Liebe hat Oscar sich daran gewöhnt, in einem warmen, kuscheligen Zuhause zu wohnen und nicht mehr täglich ums Überleben kämpfen zu müssen. Seine ersten Spielversuche wirken noch etwas zaghaft und verwundert – so eine Spielangel hat er schließlich noch nie zuvor gesehen. Trotzdem schimmert bereits am Anfang seine Neugier durch.

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Rote Tigerkätzchenbande mit ihrer Mama Cinnamon

Rote Katze: Sitzhaltung wie ein Mensch

Rotes Kitten beweist: Katzenwäsche macht müde

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
1 Kommentare
  • person

    12-08-2017 01:08:09

    Bianca Berlino: Sorry, Leute! Das Video, "Oscar learning to play"... Wenn ich derart hektisch und auch in der stetigen Übertretung seiner Körpergrenzen mit meiner Maus umgegangen wäre, hätte sie niemals Vertrauen zu mir fassen können! Die Führung dieser "Spielangel" empfinde ich und vermutlich auch andere ängstliche Katzen, als sehr agressiv! Oscar wirkt auf mich auch sehr eingeschüchtert, wenn er auch vermutlich zu den Katzen zählt, die indessen nicht aggressiv, sonder mit Rückzug reagieren. Meine Maus war lange Zeit sehr ängstlich, eher panisch in Konfrontation zu Menschen, und muss länger draußen gelebt haben, ehe sie ganz langsam nach Monaten mit viel Ruhe und Geduld meinerseits mir ihr Vertrauen zu schenken bereit war. Anhand ihrer Tätowierung und Sterilisation spreche ich nicht von einer wild aufgewachsenen Katze! Ebenso ein vor 4 Monaten in meinem Garten aufgefallener, sehr scheuer und abgemagerter Kater. Ich weiß also wie sich Katzen nach sehr schmerzhaften Erfahrungen mit Menschen und längerem Überlebenskampf im Freien- vermutlich überwiegend- verhalten könnten! Das Video sollte nicht Menschen als Vorbild zum Umgang mit ängstlichen, von Vorgeschichte gezeichneter Katzen dienen! Abgesehen von diesem Video finde ich dieses Portal sehr informativ und umfangreich. LG
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos