Berühmte Katzen

Die 7 beliebtesten Katzenvideos zum Weltkatzentag

Was wäre das Internet ohne Katzen? Überall im Netz schnurrt, tapst und miaut es – und das schon seit Jahren. Zeit, anlässlich des Weltkatzentages am 8. August auf die beliebtesten Katzenvideos zu blicken. Stichwort Cat-Content.

Es ist kein Geheimnis: Das Internet  liebt Katzen. Warum sollte es sonst unzählige Clips von Stubentigern geben, die schmusen, schlafen, sprechen oder fauchen?

Ob süß, lustig  oder verrückt, private Videos von Katzen sind seit Jahren der Renner, und zwar weltweit. Auf Plattformen wie YouTube ernten sie Millionen Klicks, Likes und Kommentare.

Einer Studie der Indiana University Media School hat sogar ergeben, dass es Menschen glücklich macht, Katzen zu beobachten. Grund genug also, sich den beliebtesten Cat-Content auf YouTube anlässlich des Weltkatzentages anzuschauen.

Platz 7: "The OMG Cat"

Den Anfang macht Katze Choco – und ihrer Mimik zufolge scheint die Samtpfote ihre Beliebtheit kaum glauben zu können. Doch ihr Gesichtsausdruck ist genau das, was User so begeistert. Choco zeigt: Für ein erfolgreiches Katzenvideo braucht es nicht viel. Der staunende Vierbeiner kommt auf über 23 Millionen Aufrufe auf YouTube.

Platz 6: "TV Dinner – Simon's Cat"

Bereits seit 2008 erfreut Simon Tofield die Internet-Gemeinde mit seiner Videoreihe "Simon's Cat". Im Rahmen dieser erzählt der britische Illustrator aus dem Leben einer Hauskatze. Besonders gut kommt die Episode "TV Dinner" mit 46 Millionen Aufrufen an. In der Folge geht es darum, dass ein Fernsehabend nicht ganz nach Plan läuft.

Platz 5: "Stalking Cat"

Eine Katze auf der Lauer: Von Neugier gepackt und seinem Jagdinstinkt folgend, schleicht sich dieser Vierbeiner auf unheimliche Art und Weise an seinen Besitzer an. Usern gefällt's. "Stalking Cat" wurde bislang über 50 Millionen Mal angeschaut.

Platz 4: "Cat mom hugs baby kitten"

Ein Kätzchen, das offensichtlich schlecht träumt, und eine Katzenmama, die ihr Baby zur Beruhigung schützend in den Arm nimmt. Süßer geht es wohl kaum. Das niedliche Video wurde über 59 Millionen aufgerufen.

Platz 3: "The two talking cats"

Miau, miau. Miau? Miau! Was sich diese beiden Stubentiger wohl zu erzählen haben? Möglicherweise davon, wann es wieder Futter gibt. Es ist und bleibt wohl ein Geheimnis. Nichtsdestotrotz haben sich mehr als 67 Millionen User weltweit das Video angeschaut.

Platz 2: "Surprised Kitty"

Die niedlichsten 16 Sekunden auf YouTube beschert User wohl dieses kleine Kätzchen. "Surprised Kitty", also "überraschtes Kätzchen", schafft es auf sage und staune über 78 Millionen Klicks auf YouTube.

Platz 1: "Nyan Cat"

Unangefochtene Nummer 1 unter den beliebtesten Katzenvideos auf YouTube ist "Nyan Cat", was ins Deutsche übersetzt so viel wie "Miau-Katze" bedeutet. In dem bislang 160 Millionen Mal geklickten Clip ist eine Katze zu sehen, deren Körper aus einer amerikanischen Süßigkeit, einem Kirsch-Pop-Tart, besteht. Sie fliegt durchs Weltall und hinterlässt dabei einen Regenbogen. Das Ganze zu einem schrillen elektrischen Song. In diesem Sinne: "Nyanyanyanyanyanyanyan!"

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Redselige Katzenbabys fasziniert von Katzenvideo

Studie beweist: Katzenvideos machen glücklich

Katzenvideos im Internet machen abhängig

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
2
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos