1. Agility-Set mit Tunnel, Hürden und Clicker
In diesem Agility-Set sind verschiedene Trainingshindernisse enthalten. Dazu gehören Reifen, Hürden und natürlich die allseits beliebten Katzentunnel. Auch ein Clicker ist in diesem praktischen Set enthalten und soll Sie beim Training unterstützen. Sie können die Hindernisse drinnen und draußen aufbauen.
2. Mit dem Clicker fällt das Üben leichter
Ein Clicker wird von vielen Katzenbesitzern gern eingesetzt, um mit ihrer Katze Tricks einzustudieren und sie sanft und liebevoll zu erziehen. Auch beim Agilty kann ein Clicker nach etwas Training sehr hilfreich sein, denn positive Bestärkung ist das A und O beim Training mit Katzen.
3. Der Target-Stick für die Verfeinerung der Übungen
Der Target-Stick, bekannt aus dem Clickertraining, kann beim Üben ebenfalls sinnvoll sein, vor allem, wenn Sie mit Ihrer Katze bereits Clickertraining gemacht haben. Als Verlängerung des Arms soll er beim Trainieren helfen und ist mit einem integrierten Clicker ausgestattet.
4. "Fein gemacht!" Auch die Belohnung darf nicht fehlen
Katzen davon zu überzeugen, etwas zu lernen, ist nicht immer leicht, aber einen Versuch wert! Hat Ihr Stubentiger brav mitgemacht, darf natürlich die Belohnung nicht fehlen, denn dann macht das Training gleich doppelt so viel Spaß. Ein paar Snacks vorrätig zu haben, ist deshalb eine wunderbare Idee!
Diese Themen zur Pflege und Haltung könnten Sie auch interessieren:
Cat Agility – was ist das eigentlich?