Katzenhaltung

Tipps für die Katzenfellpflege mit dem Furminator

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Katze sanft und effektiv zu enthaaren. Der Furminator ist ein beliebtes und praktisches Werkzeug, das es in unterschiedlichen Varianten für alle Bedürfnisse gibt.
Tipps für die Katzenfellpflege mit Furminator – Bild: Shutterstock / Telekhovskyi
Tipps für die Katzenfellpflege mit Furminator – Bild: Shutterstock / Telekhovskyi

 

1. Das perfekte Tool für langhaarige Katzen

 

Wer eine Katze mit langem Fell hat, der ist mit diesem Werkzeug gut bedient: Der Furminator ist mit seiner breiten Bürste und den tiefen Metallborsten speziell für große Langhaarkatzen geeignet.

 

2. Kleine Bürste für zierliche Katzen

 

Auch kurzhaarige Katzen verlieren Haare und sollten daher regelmäßig gebürstet werden. Der Furminator speziell für kleine Tiere mit kurzem Fell bietet sich an, denn die Borsten dringen in das Deckhaar der Tiere ein und entfernen die Unterwolle und lose Haare mit einem Zug.

 

3. Alles dabei: Praktische Tasche

Sofort alle Werkzeuge griffbereit haben Sie mit dieser Fellpflegetasche. Furminator, Shampoos, Sprays – alles findet darin Platz. Und das Beste: Sie können jedes Teil in einzelnen Fächern aufbewahren. So finden Sie alles im Handumdrehen wieder!

 

4. Hilft gegen übermäßiges Haaren

 

Dieses Spray wirkt präventiv gegen die Produktion von Haarbällen. So reduziert es zu starkes Haaren bei Ihrer Katze. Das Geheimnis sind Cranberry-Samenöl und Glycerin – die Lösung ist frei von Paraben und chemischen Farbstoffen.

 

Diese Themen zur Pflege und Haltung könnten Sie auch interessieren:

Praktische Tools gegen Katzenhaare auf Textilien

Katzen im Fellwechsel: Anti-Haarball-Produkte

Fellwechsel bei Katze und Hund: Tierhaare entfernen

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Katzenpflege und Katzenhaltung