Was zunächst als ein großes Sportereignis angekündigt wird, entpuppt sich als süßes Tierspektakel, das in einem Football-Stadion im Miniformat ausgetragen wird. Hauptdarsteller bei der neunten Ausgabe des Puppy Bowl sind sechs süße Wauwaus, die allesamt aus Tierheimen stammen. Jetzt haben sie die Chance, vor großem Publikum einfach nur herumzutollen und zu spielen, um somit die Zuschauer auf die Möglichkeiten aufmerksam zu machen, in lokalen Tierheimen einen ihrer herrchen- und frauchenlosen Kollegen zu adoptieren und ihm ein neues Zuhause zu geben.
Superbowl als Vorbild: Kitty Half-Time Show
Wie beim sportlichen Vorbild, das jedes Jahr mit einer pompösen Halbzeit-Show aufwartet, lassen sich auch die süßen Tiere nicht lumpen: Bei der nicht weniger niedlichen Kitty Half-Time Show verlassen die drolligen Hunde das Feld für eine halbe Stunde und lassen den flauschigen Samtpfoten den Vortritt. Und auch jetzt geht es vor allem um eines: Spielen! Es steht Spielzeug in allen Variationen bereit, Laserpunkte werden gejagt, Wollknäuel durch die Gegend geschossen. Am Ende gibt es einen großen Konfetti-Regen. Zum Puppy Bowl gehören natürlich auch Cheerleader, die von Igeln gemimt werden. Hamster sind übrigens auch mit von der Partie.
Animal Planet überträgt den Puppy Bowl auf seiner eigenen Website und liefert Bilder aus den ungewöhnlichsten Perspektiven: Sie befinden sich überall im "Stadion" oder auch unter einem gläsernen Fressnapf sowie direkt an den niedlichen Tieren. Der 3. Februar 2013, 15 Uhr, wird damit zu einem Pflichttermin für alle Fans von süßen und lustigen Tieren. Für die richtige Vorbereitung können Sie sich hier schon einmal durchklicken und die sechs tierischen Hauptdarsteller Marta, Biscuit, Chestnut, Aurora, Elias und Sally im Portrait anschauen: