Süße Hunde

Omihunde Netzwerk: Liebevolles Zuhause für alte Hunde

Heike Thiel hat ein großes Herz für Hunde und hat deswegen das Omihunde Netzwerk gegründet. Auf dem Sonnenhof Blomesche Wildnis können betagte Senior-Hunde einen schönen Lebensabend verbringen. Bis zu 14 Vierbeiner betreut Heike Thiel in ihrem Hundealtersheim, wenn sich die Besitzer nicht mehr um ihre Lieblinge kümmern konnten oder verstorben sind. Wie in dem Video zu sehen sind, fühlen sich die rüstigen Rentner auf vier Pfoten in ihrer neuen Heimat pudelwohl. Einfach toll!

Was tun, wenn der alte Hund die Treppen im Haus nicht mehr gut hochkommt? Oder wenn die Halter selbst zu alt und gebrechlich werden, um mit dem Vierbeiner täglich Gassi zu gehen und mit ihm zu spielen? Wohin mit verwaisten Hunden, deren Herrchen oder Frauchen nicht mehr da sind? Im Tierheim sind die alten Wauzis nicht mehr so gut zu vermitteln und oft brauchen sie aufgrund verschiedener Gebrechen eine spezielle Pflege und besondere Aufmerksamkeit. Heike Thiel kam daher während ihrer Tierschutztätigkeit im Jahr 2010 auf die Idee, ein Altersheim für ihre tierischen Freunde aufzubauen und gründete den Verein Omihunde Netzwerk.

Seit 2013 besitzt sie den Sonnenhof Blomesche Wildnis, den sie alters- und artgerecht für ihre vierbeinigen Mitbewohner eingerichtet hat. Golden Retriever Harry und seine Freunde sind überglücklich in ihrem Zuhause. Der liebe Kerl sollte zunächst eingeschläfert werden, weil er stark übergewichtig war und angeblich Krebs hatte. Wie schön, dass er durch das Omihunde Netzwerk nun doch einen geruhsamen, friedlichen Lebensabend in liebevollen Händen verbringen kann. Der Verein finanziert sich über Spenden und Patenschaften und ist im Netz unter www.omihunde-netzwerk.de zu erreichen.

Diese Hundevideos könnten Sie auch interessieren:

Zwei tierische Babysitter jobben auf dem Bauernhof

Holterdiepolter: Shih Tzu-Welpen beim Treppen-Abenteuer

Wusel-wusel! Labrador-Welpen drängeln an der Milchbar

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
1
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos