Süße Hunde

Mops-Dame Loca: Glücklicher Überlebenskünstler trotz Behinderung

Die süße Mops-Dame Loca hat von Geburt an eine neurologische Störung. Der knuffige Vierbeiner ist trotzdem überaus lebensfreudig. Das zeigt uns das herzerwärmende Video, das seine Besitzer der kleinen Loca gewidmet haben – Ohrwurm-Garantie inklusive.

Bekannt geworden ist der Mops Loca als "der Hund, der nicht rennen kann" – er hoppelt und hüpft mehr als dass er läuft. Was durchaus lustig aussieht, hat jedoch einen ernsten Hintergrund. Loca wurde mit einem Hirnschaden geboren, der es dem Tier nicht erlaubt, sich wie andere Hunde zu bewegen. Deshalb der springende "Zickzack-Lauf" der Hündin.

Operation möglich, aber Risiko zu groß

Die neurologische Störung ließe sich laut der irischen Besitzerfamilie mit einer Operation zwar beheben, der Eingriff allerdings sehr riskant. Sie wollen ihren geliebten Vierbeiner keinem unnötigen Risiko aussetzen: Denn ansonsten ist das Tier völlig gesund. Und seine Herrchen und Frauchen lieben ihre Loca einfach so, wie sie ist.

Herzerwärmender Song für Mops-Dame Loca

Stattdessen haben sie einen herzerwärmenden, aber auch durchaus ironischen Song für Loca geschrieben. Darin "singt" der kleine Mops seine gesunden Spielkameraden und das, was die so alles können. Doch selbst dabei verliert der süße Hund nicht seinen Lebensmut: "I love my life, I love my house, and I love my family". Und das wichtigste zum Schluss: "My family loves me!". Wir finden, das ist eine tolle Einstellung und wir wünschen Mops Loca und ihrer Familie alles Gute für eine glückliche Zukunft!

 

Diese herzerwärmenden Themen könnten Sie auch interessieren:

Rührendes Katzenschicksal: Neues Leben im Rollstuhl

Niedliches Schweinchen bekommt Rollstuhl

Kranker Seeotter Eddie: Basketballspielen als Therapie

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos