Bekannt geworden ist der Mops Loca als "der Hund, der nicht rennen kann" – er hoppelt und hüpft mehr als dass er läuft. Was durchaus lustig aussieht, hat jedoch einen ernsten Hintergrund. Loca wurde mit einem Hirnschaden geboren, der es dem Tier nicht erlaubt, sich wie andere Hunde zu bewegen. Deshalb der springende "Zickzack-Lauf" der Hündin.
Operation möglich, aber Risiko zu groß
Die neurologische Störung ließe sich laut der irischen Besitzerfamilie mit einer Operation zwar beheben, der Eingriff allerdings sehr riskant. Sie wollen ihren geliebten Vierbeiner keinem unnötigen Risiko aussetzen: Denn ansonsten ist das Tier völlig gesund. Und seine Herrchen und Frauchen lieben ihre Loca einfach so, wie sie ist.
Herzerwärmender Song für Mops-Dame Loca
Stattdessen haben sie einen herzerwärmenden, aber auch durchaus ironischen Song für Loca geschrieben. Darin "singt" der kleine Mops seine gesunden Spielkameraden und das, was die so alles können. Doch selbst dabei verliert der süße Hund nicht seinen Lebensmut: "I love my life, I love my house, and I love my family". Und das wichtigste zum Schluss: "My family loves me!". Wir finden, das ist eine tolle Einstellung und wir wünschen Mops Loca und ihrer Familie alles Gute für eine glückliche Zukunft!
Diese herzerwärmenden Themen könnten Sie auch interessieren:
Rührendes Katzenschicksal: Neues Leben im Rollstuhl