Süße Hunde

Hündin Bethany: Dank Tierschützern überlebt

Zum Glück gibt es Menschen und Organisationen, die sich für das Wohl der Tiere auf unserem Planeten unter größten Anstrengungen einsetzen. Ansonsten wäre Hündin Bethany sicherlich dem Tode geweiht.

In einem starken Video lässt sich die Leidensgeschichte des Vierbeiners Bethany nachverfolgen – mit einem tollen Ende, das uns ein Stück weit den Glauben an die Menschheit zurückgibt. Wie ein Phoenix aus der Asche kehrt die Hündin ins Leben zurück und hat wieder sichtlich Spaß, wie die beeindruckenden Bilder zeigen.

Hündin Bethany: Eine schreckliche Leidensgeschichte

Wie im Video erklärt wird, litt die offensichtlich ausgesetzte Bethany gleich unter verschiedenen Krankheiten: Sie hatte die Krätze und ihre Pfoten waren angeschwollen, sodass sie nicht mehr richtig stehen konnte. Auch bakterielle Infektionen machten dem Tier zu schaffen. Dafür umso überraschender ihre Verwandlung: Nach 36 Tagen und jeder Menge Liebe und Zuneigung ist die Hündin wohlauf – dank der amerikanischen Tierschutzorganisation "Hope for Paws" und deren couragierten Mitarbeitern.

Deutsche Tierschutzorganisationen: Hier können Sie helfen

Wer sich in Deutschland für den Tierschutz engagieren möchte, kann sich auf den Websites der vier wichtigsten Organisationen hierzulande informieren:

Deutscher Tierschutzbund e.V.

WWF Deutschland

Vereinigung "Ärzte gegen Tierversuche e.V.

PETA Deutschland

Diese Tierschutzthemen könnten Sie auch interessieren:

Sotschi 2014: Hunde und Katzen sterben für Olympia

Schlüsselanhänger aus lebenden Tieren: Petition voller Erfolg

Paraguay: Tierschützer befreien hunderte Papageien

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos