Süße Hunde

Blinder Hund Tessa entgeht Einschläferung

Eine weitere herzergreifende Geschichte aus der Welt der Vierbeiner: Die ausgesetzte, blinde Hündin Tessa, die nicht mal mehr laufen konnte, wurde in Los Angeles vor der Einschläferung gerettet – und erfreut sich inzwischen bester Gesundheit.

Diese wunderbare Geschichte bringt die Herzen von Tierfreunden zum Schmelzen. Die Hündin Tessa wurde blind, doch ihre grausamen Halter ließen sie zunächst abmagern und übergaben das Tier dann an ein Heim. Dort konnte man Tessa jedoch nicht helfen. Die Hündin konnte aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes schließlich nicht einmal mehr laufen, und die Einschläferung stand kurz bevor. Doch glücklicherweise kam dann doch alles anders.

Liebe und Zuneigung retten Tessa

Annie Hart, ihrerseits Geschäftsführerin einer Tierstiftung, der Bill Foundation, rettete den Vierbeiner und brachte Tessa zunächst in den eigenen vier Wänden unter, um sich um das Tier zu kümmern. Ärzte fanden heraus, dass der Hund Wasser im Gehirn hat und deswegen blind wurde. Außerdem ist der Gleichgewichtssinn gestört, weshalb Tesssa nicht mehr laufen konnte. Doch welch ein Glück: Nach nur wenigen Tagen voller Liebe und Bemutterung verbesserte sich der Zustand der kleinen Tessa. Inzwischen tollt die tapfere Hündin sogar wieder umher – und erinnert uns daran, was man erreichen kann, wenn man echten Einsatz zeigt.

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Helfende Pfote: Katze hilft blindem Hund

Rührende Freundschaft: Owen und dreibeiniger Hund

Rührendes Katzenschicksal: Neues Leben im Rollstuhl

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos