Tierrekorde

Mädchen sammelten Facebook-Likes für Hundekauf

Das ist doch mal wieder eine nette Geschichte aus dem digitalen Zeitalter: Binnen weniger Stunden sammelten zwei Mädchen aus den USA eine Million Facebook-Likes. Die Belohnung ist ein neues Hündchen.

Anlass für diese besondere Aktion war der Tod des Hundes der beiden Mädchen. Die Geschwister wollten unbedingt einen neuen Vierbeiner haben. Der Vater versprach nun, ihnen einen Hund zu kaufen, jedoch unter der Bedingung, dass die Mädchen einen Facebook-Aufruf starten und eine Million Likes bekommen. Für die pfiffigen Mädchen kein Problem. Es dauerte nur ein paar Stunden, schon war das Ziel erreicht – zum Verblüffen des Vaters.

Facebook als Experiment

Der Vater, Ryan Cordell, forscht an der Northeastern University in Boston im Bereich der viralen Verbreitung von Medien. Daher rührt auch die besondere Aufgabe, bei Facebook die Likes zu sammeln, zum Teil aus wissenschaftlichem Interesse. Allerdings ist stark davon auszugehen, dass die Geschwister das neue Hündchen auch so bekommen hätten.

 

 

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Hundebabys beim Spielen: Bezaubernde Vierbeiner

Blumige Aussichten: Hunde genießen den Frühling

Süßes Hundebaby: Übung macht den Meister!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße & lustige Hunde