Tierbabys

Zuckersüß: Frisch geschlüpftes Pinguinküken wird durchgecheckt

Das Shedd Aquarium in Chicago hat gefiederten Nachwuchs: Im Juni ist dort ein klitzekleiner Baby-Pinguin geschlüpft. Im Video ist der erste Check-up von dem winzigen Frackträger zu sehen. Das Küken wird untersucht und bekommt Futter. Seine Eltern, die Felsenpinguine Annie und Edward, füttern es zwar auch, aber damit das noch namenlose Baby gesund bleibt und auch groß und stark wird, braucht es etwas Unterstützung.

Noch wissen die Mitarbeiter des Aquariums nicht, ob es sich bei dem niedlichen Pinguinküken um ein Männchen oder Weibchen handelt. Dies lässt sich erst in einem Jahr durch einen DNA-Test bei dem Tier feststellen. Bis dahin muss der kleine Grauschnabel mit dem Namen "Nummer 23" Vorlieb nehmen. Der kleine Felsenpinguin passt zurzeit noch auf die Handfläche seiner menschlichen Freunde, doch mit drei Monaten wird er so groß wie seine Eltern sein. Wenn er erwachsen ist, wird er ebenfalls die dekorativen, gelben Kopffedern bekommen, die jetzt die Häupter seiner Mama und seines Papas zieren.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Niedlicher Pinguin fordert Streicheleinheiten

Baby-Pinguin: "Huch, ein Mensch!"

Tollpatschige Pinguine: Vorsicht, rutschig!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch