Tierdressur

Verblüffend! Kluge Ratten zeigen ihre Tricks

"Guck mal, was ich kann!", scheinen die Ratten in dem Video sagen zu wollen. Die Tiere sind clever und lernen schnell. Welche coolen Tricks sich die oft unterschätzten Nager aneignen können und wie verspielt sie sind, beweisen Pepper, Blue und Puffin in dem faszinierenden Video.

Auf den Straßen werden Ratten nicht gern gesehen – wilde Ratten können Krankheiten übertragen. Abby Roeser, die "Mama" der zahmen Ratten im Video, macht das nichts aus. Auf Youtube präsentiert sie ihre drei pelzigen Lieblinge Pepper, Blue und Puffin. Und was das tierische Trio so alles draufhat, dürfte selbst den größten Skeptiker beeindrucken. Mittels Clickertraining und positiver Verstärkung hat die Rattennärrin ihren Nagern nämlich zahlreiche Tricks beigebracht.

So flitzen die Tierchen auf Kommando in ihren Käfig oder kommen zu ihrem Frauchen. Niest Abby, holt Pepper ihr sogar ein Taschentuch. Natürlich kommt aber auch das Spielen nicht zu kurz: Beim Ratten-Basketball wachsen die Kleinen förmlich über sich hinaus. Vor allem Pepper scheint dabei eine wahre Glückssträhne zu haben. Immer wieder landet sein Ball im Korb. Ob Klettern, Tauchen, Lesen, Hürdenlauf oder Apportieren – für diese smarten Ratten ist offenbar kein Trick zu schwer.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Ratte Riff Ratt und Hund Osiris sind unzertrennlich

Süße Ratte futtert Spaghetti und findet das klasse

Lustige Ratte: “Für mich bitte keinen Brokkoli!”

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch