Tierbaby

"Ui, ist das schwierig!": Baby-Emus versuchen aufzustehen

Emus können zwar nicht fliegen, dafür können die großen Vögel jedoch sehr schnell laufen. Doch wenn sie erst seit Kurzem aus dem Ei geschlüpft sind, müssen sie das Laufen zunächst noch lernen, wie das Video zeigt. Die tapsigen Tierchen geben sich alle Mühe bei ihren ersten Schrittchen, doch das ist gar nicht so einfach.

Hauruck! Hoch mit dem plüschigen Streifenpopo! Die niedlichen Emu-Küken haben den Trick noch nicht ganz heraus, wie sie ihre Beinchen am besten durchstrecken und auf den Füßchen laufen können. Immer wieder knicken die Beinchen ein und die Flauschknäuel landen wieder auf ihrem Allerwertesten.

Doch dann schafft es eines der Vogelbabys, sich aufzurichten und ein paar Schritte zu gehen. Das andere Küken macht in der Zeit ein kleines Nickerchen. Aber die beiden Streifenplüschis sind ja noch klein und haben noch Zeit zum Üben. Bald schon werden sie blitzschnell über den Boden fegen wie ihre erwachsenen Artgenossen.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Herzig: Emu-Küken will mit dem Familienhund spielen

Streifen im Doppelpack: Emu-Küken auf Tour

Niedliche Entenküken tauchen und planschen in der Spüle

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch