Tierbabys

Süßes Nashorn-Baby im Zoo von Sidney geboren

Das süße Nashorn-Baby in dem Video ist ein kleines Panzernashorn und wurde im Taronga Zoo in Sidney geboren. In der freien Wildbahn gelten Panzernashörner als gefährdet, daher ist das niedliche Tierchen für das Zuchtprogramm des Zoos ein großer Erfolg.

Geboren wurde das kleine Kerlchen bereits am 25. Oktober 2015 und in dem Video ist es rund eine Woche alt. Seine Mutter Amala kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, der auch noch ihr erstes Kind ist. 16 Monate lang sind Panzernashorn-Weibchen trächtig und säugen ihre Kälber nach der Geburt für stolze 18 Monate. Normalerweise bleiben Panzernashorn-Babys drei Jahre bei ihrer Mutter.

Weibchen sind mit fünf bis sieben Jahren, Männchen mit acht bis zehn Jahren geschlechtsreif. Die Lebenserwartung der großen Nashörner beträgt rund 40 Jahre, wobei die Tiere in Zoos, wo sie nicht von Wilderern bedroht werden, auch ein noch höheres Alter erreichen können.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Kleines Nashorn wird liebevoll aufgepäppelt

Plitsch Platsch: Ein Baby-Nilpferd geht baden

Kleiner Elefant weicht seiner Retterin nicht von der Seite

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch