Tierfreundschaften

Süßer Koala möchte lieber kuscheln als klettern

So zutraulich können Koalas sein: Dieser kleine Schmusebär möchte lieber kuscheln, als in Bäumen rumzuklettern.

Alicia aus Australien hat während einer besonders heißen Periode in Down Under einen kleinen Mitbewohner in ihrem Garten gehabt: Diesen jungen Koala. Gemütlich hat er in den Eukalyptusbäumen gesessen und den Schatten genossen – immerhin schlafen die süßen Koalas rund 16 bis 20 Stunden am Tag. Wenn der kleine Vierbeiner mal wach war, hat Alicia ihn mit Wasser versorgt, damit er während der extremen Hitze nicht dehydriert.

Dafür hat der niedliche Koala sich mit Kuscheln bedankt. Sehr zutraulich beschnuppert er seine menschliche Helferin und setzt sich auf ihren Schoß. Als sie versucht, ihn zu einem Baum zu bringen, damit er sich wieder im Schatten ausruhen kann, hat der graue Wuschel ganz andere Pläne: Er möchte lieber noch eine Runde kuscheln und legt seine Pfote auf dem Bein der Aushilfs-Koala-Mama ab und nimmt ihre Hand. Schließlich möchten auch die süßen Beuteltiere genügend Streicheleinheiten bekommen!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Sechs Gründe, warum man Koalas einfach lieb haben muss!

Niedlicher Pinguin fordert Streicheleinheiten

Goldig: Samtpfoten putzen "ihre Menschen"

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch