Zuckersüß

Schüchterner Mini-Oktopus verzückt Wissenschaftler

Die Wissenschaftler in dem Video haben einen Riesenspaß bei ihrer Arbeit. Mit einem U-Boot sind sie ins Meer an der kalifornischen Küste getaucht, um dort die Unterwasserwelt zu beobachten. Ein Forscher versucht gerade, Daten festzuhalten, als ihn ein Kollege unterbricht: "Warte mal kurz, schaut doch, das sieht aus wie ein gestelltes Foto!" Und tatsächlich: Ein kleiner Hai, eine anmutige rote Qualle und ein klitzekleiner Oktopus haben sich in Positur geworfen und sehen hinreißend aus. Besonders der kleine Oktopus hat es den Wissenschaftlern angetan.

"Wollen wir noch einmal auf den kleinen Oktopus zoomen, bevor wir wieder auftauchen?", fragt eine Forscherin und erntet begeisterte Zustimmung von ihren Kollegen. In Nahaufnahme ist das orangefarbene Tierchen mit den Knopfaugen sogar noch hübscher als aus der Ferne. "Hallo, kleines Kerlchen!", ruft ein Wissenschaftler entzückt. "Oooh" und "Aaah" machen seine Kollegen und wirken ganz verliebt in den süßen Meeresbewohner. Dieser scheint mit seinen Flossen am Kopf, die ein wenig wie Segelohren aussehen, den Forschern zuzuwinken.

Doch etwas scheint den kleinen Kerl einzuschüchtern, denn auf einmal hebt er seine Tentakeln und kuschelt sein Köpfchen dort hinein. Die Wissenschaftler vermuten, dass er das grelle Licht nicht mag und so entscheiden sie sich dafür, den Oktopus in Ruhe zu lassen und wieder an die Oberfläche zu tauchen.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Plitsch Platsch: Ein Baby-Nilpferd geht baden

Teufelsrochen: Faszinierender Unterwassertanz

Fürsorglicher Lemur putzt süßes Wallaby-Baby

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch