Zuckersüß

Ruby der zahme Wombat benutzt die Katzenklappe

Wer hätte nicht gerne einen eigenen Wombat? Normalerweise eignen sich die putzigen Beuteltiere nicht als Haustiere, aber Ruby ist eine Ausnahme. Sie wurde von ihren Besitzern als verwaistes Baby aufgenommen und großgezogen. Während dieser Zeit hat sie sogar gelernt, eine Katzenklappe zu benutzen.

Da kommt sie aus dem Garten herbeigewackelt - und wie die anderen Haustiere betritt auch Ruby der Wombat das Haus durch die Katzenklappe in der Wand. Ein richtiges Haustier ist sie aber nicht, denn sie ist nur zur Pflege bei Matt Hill und seiner Familie.

Ruby wurde mit vier Monaten in der Beuteltasche ihrer toten Mutter an einer Landstraße im australischen New South Wales gefunden. Das verwaiste Wombat-Baby wurde daraufhin per Hand aufgezogen. Zusammen mit Rottweiler Nixon und einer Katze lebte Ruby mehrere Monate lang im Haushalt von Matt Hill, bis sie groß und kräftig genau war, um wieder in die Wildnis entlassen zu werden. In dieser Zeit entstand dieses süße Video.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Süßer Herzensbrecher: Baby-Wombat kommt auf Touren

Ring frei: Känguru verprügelt Stofftier-Nilpferd

Süßes Schnabeltier will am Bauch gekrault werden

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
1 Kommentare
  • person

    11-09-2014 19:09:36

    johannawechsler: Ich hätte nur zu gern ein Wombat als Haustier. Die Tiere sind einfach nur niedlich. Das Video finde ich toll. Mehr davon bitte!
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Videos Tierisch