Erstaunliche Tierwelt

On the Road again: Der arktische Pinguin-Highway

Elegant gekleidete Frackträger auf der Reise durch die endlosen Weiten des Kontinents. Nein, es handelt sich nicht um Unternehmensberater auf der amerikanischen Route 66, sondern um den Pinguin-Highway!

Gut angezogen sind sie ja von Natur aus. Dass die Frackträger sogar über einen eigenen Pinguin-Highway verfügen, wussten aber auch wir nicht. Und siehe da, sie haben sogar eine eigene Straßenverkehrsordnung. Es darf überholt werden, und an der Hauptkreuzung gilt das Gebot: Rechts vor Links!

Pinguin-Rush-Hour in der eisigen Arktis

Der flüssige Verkehr lässt sogar ausreichend Gestaltungsspielraum für Überholmanöver. Dass nicht alle Pinguine diese zu meistern verstehen, nun gut. So macht während dieser Rush-Hour zumindest einer der Reisenden den glücklicherweise sanften Kontakt mit der Schneeplanke.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

40.000 Pinguin-Pullis: Modische Lebensretter

Blitzschnelle Jagd: Mit Adeliepinguinen auf Tauchgang

O du fröhlicher! Dieser Pinguin freut sich auf Weihnachten

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch